Garantiebestimmungen
Garantiebestimmung für BattPak Produkte
Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum, an dem der ursprüngliche Käufer die Produkte erhalten hat.
Als Garantienachweis gilt der Kaufbeleg (Rechnung)
1. Garantie
Auf alle Batterien in BattPak Produkten gilt eine Garantie von 5 Jahren.
Auf alle mechanischen und elektronischen Bauteile gilt eine Garantie von 2 Jahren.
Für Kabel/Adapter/Stecker ist keine Garantieregistrierung möglich. Bei Qualitätsproblemen mit diesen Produkten wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team unter service@goelz.de.
1.1 Ausschlüsse und Einschränkungen
Diese Garantie gilt nicht für:
nicht qualitätsbezogene Probleme
Käufe ohne gültigen Kaufnachweis
Artikel, für die eine Rückerstattung gezahlt wurde
Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist
alle Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch von Produkten, nicht autorisierte Modifikationen, Demontage oder Betrieb verursacht wurden, die nicht den offiziellen Anweisungen oder Handbüchern entsprechen
alle Defekte oder Schäden, die durch übermäßige Hitze, Flüssigkeiten oder andere externe Ursachen verursacht werden
alle Fehler oder Schäden, die durch Zuverlässigkeits- oder Kompatibilitätsprobleme bei der Verwendung nicht autorisierter Teile von Drittanbietern verursacht werden
verlorene oder gestohlene Produkte
kostenlose Produkte
Transportschäden
1.2 Überregionaler Kundendienst
Gölz bietet keine globale Garantie für Produkte an, und der Garantieservice kann nur bei einem ausgewiesenen Gölz-Reparaturzentrum beansprucht werden.
Wenn das Produkt in einem Gölz-Reparaturzentrum repariert werden soll, obwohl es in einer anderen Region eingekauft wurde, kann der Kunde je nach Verfügbarkeit der Teile einen überregionalen Reparaturservice gegen eine zusätzliche Gebühr in Anspruch nehmen.
Zölle, Steuern, Zollabfertigung und andere Kosten, die bei einer überregionalen Reparatur anfallen, sind vom Kunden zu tragen, unabhängig davon, ob es sich um eine Garantiereparatur oder eine kostenpflichtige Reparatur handelt.
2. Reparaturdienst
2.1 Reparaturpolitik
Maßgeblich ist das Datum, an dem der Fall gemeldet wurde. Wenn das Produkt unter Garantie steht, können Sie Gölz bitten, Ihr Produkt zu reparieren, wenn es nicht richtig funktioniert.
2.2 Erforderliche Unterlagen für den Reparaturdienst
Ein gültiger Kaufnachweis, eine Quittung oder eine Bestellnummer für den Garantiedienstvorzulegen.
Bild oder Video der Fehlfunktion des Produkts mit Seriennummer
Wenn das Produkt von Gölz-Spediteuren versandt und beschädigt wurde, ist ein Nachweis der Beschädigung erforderlich.
2.3 Garantiereparaturdienst wird in den folgenden Fällen nicht durchgeführt:
Die Reparatur wird nach Ablauf der Garantiezeit beantragt.
Es wird festgestellt, dass der Schaden durch nicht-herstellende Faktoren verursacht wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Benutzerfehler.
Rechtmäßige Kaufnachweise, Quittungen oder Rechnungen werden nicht vorgelegt oder es wird vermutet, dass sie gefälscht oder manipuliert wurden.
Jegliche Fehlfunktion oder Beschädigung des Produkts wurde durch Sturz, Verbrennung oder unbefugte Verwendung oder Veränderung des Produkts verursacht, einschließlich der Einwirkung von Feuchtigkeit, dem Eindringen von Fremdkörpern (Wasser, Öl, Sand usw.) oder unsachgemäßer Installation oder Bedienung.
Schäden, die durch unbefugte Änderung, Demontage oder Öffnung des Gehäuses ohne Beachtung der offiziellen Anweisungen oder Handbücher verursacht wurden.
Schäden, die durch die Montage von Zubehörteilen durch den Kunden verursacht wurden, ohne die offiziellen Anweisungen oder Handbücher zu befolgen.
Schäden, die durch unbefugte Veränderung des Schaltkreises, Fehlanpassung oder Missbrauch des Produkts verursacht wurden.
Anzeichen von Manipulationen oder Änderungen an Produktetiketten, Seriennummern, Wasserschäden usw..
Schäden, die durch unkontrollierbare äußere Einflüsse verursacht wurden, wie z. B. Feuer, Überschwemmung, starker Wind, Blitzschlag oder Verkehrsunfälle.
Produkte oder Komponenten, deren Kennzeichnungsetiketten verändert oder deren Kennzeichnungsetiketten entfernt wurden.
Schäden, die durch Zuverlässigkeits- und Kompatibilitätsprobleme verursacht werden, wenn sie als Eingang oder Last mit Komponenten von Drittanbietern verwendet werden, die nicht durch Gölz Produktparameter genehmigt oder von Gölz zertifiziert sind.
Ein vom Spediteur ausgestellter Nachweis über Transportschäden ist nicht verfügbar.
2.4 Versandkosten für Reparatur
Gölz stellt Versandetiketten zur Verfügung und übernimmt alle Versandkosten für den Kunden während des Garantie-Kundendienstes, sofern der Gölz-Versanddienst in Anspruch genommen wird. Schäden, die durch falsche Angaben entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.
2.5 Kostenpflichtige Reparatur
Eine kostenpflichtige Reparatur ist für Bedingungen erforderlich, die nicht durch den Garantiereparaturdienst abgedeckt sind.


